freigeist – junge initiative arbogast

Institution:

freigeist – junge initiative arbogast

 

Zielgruppe:

Menschen aus aller Welt

 

Beschreibung:

Why?nachten

Kurz vor Weihnachten 2015 trafen sich im Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast rund 120 Personen aus aller Welt zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Syrer, Iraker, Vorarlberger, Dänen, Ungaren, Deutsche, Afghanen und noch viele andere Nationen setzten mit der Veranstaltung ein Zeichen des Zusammenhalts. Nach den Willkommensworten in drei verschiedenen Sprachen – passende Dolmetscher wurden einfach aus dem Publikum gesucht – ging es mit Poetry Slam und einem musikalischen Mix der Kulturen weiter. In der kleinen Boutique des Kleiderzirkus konnte sich jedermann für den Winter mit warmer Kleidung eindecken.
 

Cuisine Mondiale

Ende Oktober 2015 lud die Cuisine Mondiale zum Essen mitten in Feldkirch ein. Über 20 kochbegeisterte Syrer und Iraker kochten in fünf Privatküchen Gerichte aus ihrer Heimat und servierten diese unter freiem Himmel den Passanten.

 

Info und Kontakt:

Johannes Lampert
Junge Kirche Vorarlberg
A-6800 Feldkirch, Bahnhofstraße 13,
+43 5522 3485-151 . +43 650 3209 022
johannes.lampert@junge-kirche-vorarlberg.at
freigeist@junge-kirche-vorarlberg.at
Homepage: www.facebook.com/freigeist.arbogast