"Integrieren und profitieren" in Tosters

Institution:

FC Tosters

 

Zielgruppe:

Fußball spielende Flüchtlinge

 

Beschreibung:

Seit mehreren Jahren setzt der FC Tosters im Rahmen seines Schwerpunkts "Integrieren und profitieren" eine Vielzahl an Aktivitäten, für die der Verein bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. So wurden bereits im Jahre 2005 zwei jugendliche Asylwerber aus Afghanistan in den Verein aufgenommen und ihnen die Möglichkeit gegeben, sich hier fußballerisch zu betätigen und am Vereinsleben teilzunehmen. Doch auch außerhalb des Vereinslebens zeigte sich der Verein um Integration bemüht, so z.B. bei der Unterstützung eines dieser Flüchtlinge bei der Lehrstellensuche. Oder zuletzt bei einem Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft des Asylwerberheimes der Schulbrüder in Tisis.

 

Info und Kontakt:

FC Tosters 99, z.H. Philipp Salzmann
Hämmerlestraße 56/14, 6800 Feldkirch
E-Mail: info@fc-tosters99.com
Homepage: http://www.fc-tosters99.com/verein/soziales/integrieren-profitieren.html