Sprachkompetenztraining plus für Jugendliche

Informationen für Institutionen finden Sie hier

 

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Homepage! :o)

Wenn du jünger als 25 bist und den Hauptschulabschluss machen möchtest, dann könnte das SKT+ interessant für dich sein.

Im SKT+ geht es vor allem darum, sprachlich stärker zu werden. Im täglichen Leben sind wir ständig mit Fachbegriffen bzw. Fachtexten (z.B. Werkzeuge, Bedienungsanleitungen, Verträge) konfrontiert, die nicht einfach zu verstehen sind. Daher beschäftigen wir uns intensiv mit Situationen und Texten, die im späteren Berufsleben und unserer Freizeit vorkommen können.

Außerdem zeigen wir dir, wo Mathematik im Alltag wichtig ist und was für Aufgaben du am Computer können solltest, wie z. B. das Recherchieren von Informationen, Verfassen korrekter E-Mails, Texte-Verarbeiten im Word und vieles mehr.

Insgesamt dauert das Training 100 Stunden. Je nachdem, wo eine Gruppe zustande kommt, treffen wir uns 2-4 Mal pro Woche für jeweils 4 Stunden. Für gewöhnlich dauert das SKT+ zwischen 5 und 10 Wochen.

Alle Unterlagen werden von uns mitgebracht. Da wir vom Land Vorarlberg und vom Bund unterstützt werden, hast du die Möglichkeit, kostenlos an diesem Training teilzunehmen!

Wenn du das ganze Training absolviert hast, bekommst du ein Abschlusszertifikat, das du bei Bewerbungen dazugeben kannst.

Und... bist du interessiert?

Dann melde dich bei uns per Mail: skt@okay-line.at und wir starten eine neue Gruppe sobald wie möglich!

 

Liebe Grüße
Birgit und Stefan

PS: Schreib bitte auch deine Handynummer ins Mail, damit wir dich besser kontaktieren können.

 

 

Die Sprachkompetenztrainings werden durch folgende Institutionen gefördert: