Sprachkompetenztraining+ für Jugendliche

 

Informationen für Institutionen finden Sie hier

 

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Homepage! :o)

 

Wenn du jünger als 25 bist und den Hauptschulabschluss machen möchtest, dann könnte das SKT+ interessant für dich sein.

Im SKT+ geht es vor allem darum, sprachlich stärker zu werden. Im täglichen Leben sind wir ständig mit Fachbegriffen bzw. Fachtexten (z.B. Werkzeuge, Bedienungsanleitungen, Verträge) konfrontiert, die nicht einfach zu verstehen sind. Daher beschäftigen wir uns intensiv mit Situationen und Texten, die im späteren Berufsleben und unserer Freizeit vorkommen können.

Außerdem zeigen wir dir, wo Mathematik im Alltag wichtig ist und was für Aufgaben du am Computer können solltest, wie z. B. das Recherchieren von Informationen, Verfassen korrekter E-Mails, Texte-Verarbeiten im Word und vieles mehr.

Insgesamt dauert das Training 100 Stunden. Je nachdem, wo eine Gruppe zustande kommt, treffen wir uns 2-4 Mal pro Woche für jeweils 4 Stunden. Für gewöhnlich dauert das SKT+ zwischen 5 und 10 Wochen.

Alle Unterlagen werden von uns mitgebracht. Da wir vom Land Vorarlberg und vom Bund unterstützt werden, hast du die Möglichkeit, kostenlos an diesem Training teilzunehmen!

Wenn du das ganze Training absolviert hast, bekommst du ein Abschlusszertifikat, das du bei Bewerbungen dazugeben kannst.

Und... bist du interessiert?

Dann melde dich bei uns per Mail und wir starten eine neue Gruppe sobald wie möglich!

Wir sind auch über Facebook und Instagramm für Euch da :)

 

Liebe Grüße
Mirela, Lisa und Anna

PS: Schreib bitte auch deine Handynummer ins Mail, damit wir dich besser kontaktieren können.

 

Facebook

 www.facebook.com/sprachkompetenztraining

 

Instagram

  www.instagram.com/sprachkompetenztraining

 

Mirela Malagić, BA

Leitung Programm "Sprachkompetenztraining plus" (SKT+); Sprachkompetenztrainerin

E-Mail: mirela.malagic@okay-line.at

Mobil: 0681 10623173

 

Anna Kohler, BA

Sprachkompetenztrainerin

E-Mail: anna.kohler@okay-line.at

Mobil: 0681 10624592

 

Lisa Kohler, BA

Sprachkompetenztrainerin

E-Mail: lisa.kohler@okay-line.at

Mobil: 0681 10625303

 

Die Sprachkompetenztrainings werden durch folgende Institutionen gefördert: